Nico Reissig

Nico Reissig

Steckbrief:

Geboren: 07.04.1989 in Oberndorf /Salzburg
Wohnort: Schleedorf / Salzburg / Österreich
Größe: 186 cm
Gewicht: 84 Kg
Profi: seit März 2009
Sprachen: Deutsch, Spanisch, Englisch
Ranking: ATP: 438 Single / 625 Doppel
ÖTV: 11
Lieblingsbelag: Sand

Lebenslauf:

Nico Reissig wurde am 7.April 1989 in Oberndrof bei Salzburg geboren. Die Wurzeln seiner Familie liegen in Uruguay, daher zählt neben Deutsch auch Spanisch zu seiner Muttersprache. Schon früh begann er mit dem Tennistraining und wurde von seinem Vater Gabriel, selbst ehemaliger Tennisprofi, trainiert. Bereits als Jugendlicher gewann er zahlreiche Turniere und im Alter von 15 Jahren stand die Entscheidung fest, Tennisprofi zu werden. Es folgte der Wechsel in die Südstadt, wo er 2008 die Handelsschule für Hochleistungssport abschloss. Highlight seiner bisherigen Karierre war das gemeinsame Tenniscamp mit Rafael Nadal im Frühjahr 2008, der im sein großes Potential bestätigte und ihn auf seinen Weg nach oben zusätzlich motivierte. Auch Gilbert Schaller sieht Nico Reissig die zukünftige Stütze im Davis Cup Team. Bis Ende 2009 trainierte Nico im Rahmen des Bundesheeres beim HSZ. Im Jahr 2013 wechselte Nico wieder zurück nach Salzburg in die ETB ( European Tennis Base), wo er von Ulf Fischer und Gerald Mild betreut wird und somit eine weitere Verbesserung in der Weltrangliste anstrebt.